Workshops

Ihr Handwerker oder Dienstleister hat keine kurzfristigen Kapazitäten frei, Sie möchten sparen oder haben einfach Lust darauf, es selber zu machen?

Ich gebe Ihnen gerne in verschiedenen Modulen die Gelegenheit dazu!

Meine Tätigkeit für die Ausbildung der Gärtnermeister an der Fachschule in Güstrow und die bereits gehaltenen Baumschnittkurse in den Gemeinden Kraak und Lübesse haben unter anderem dazu geführt, das sich die Anfragen für weitere Themen häufen. Dazu erweitere ich gerade am Standort in Ludwigslust ein passendes Gelände. Ich kann verschiedene Kurse auf meinem Geschäftsgrundstück in Rastow halten und bin auch gerne auf den Streuobstwiesen in der Umgebung oder auch bei Kunden unterwegs, die den Kursteilnehmern und mir die Möglichkeit geben, Rat in Tat umsetzen.

Die Kurse finden auf Anfrage und ab einer Teilnehmerzahl von mind. 5 Personen (je nach Kursart) statt.

Folgende Themen werden angeboten:

Obstbaumschnitt, Gehölzschnitt, Trockenmauerbau, Zaunbau, Wegebau aus Beton- und Natursteinen, Teichbau, Wasser im Garten, Benjeshecken und Lesesteinhaufen, Kettensägenschein für Selbstwerber, etc.

Auch für Kindergärten und Grundschulen biete ich Naturführungen und Erzählungen über die heimischen Tiere und Pflanzen an. Wir besuchen Ameisenhaufen und bauen Vogelhäuser.

Sprechen Sie  mich gerne an!

Baumhaus

Momentan stellen wir gerade auf Kundenwunsch ein Baumhaus her, welches komplett vormontiert, auf die Auslieferung wartet.

So ein Baumhaus ist nicht nur Rückzugsort für große und kleine Träumer, sondern auch Inbegriff von zeitgenössischem Minimalismus.

Träumen, dem Rauschen der Blätter lauschen, Ruhe genießen....

Aktuell

Aktuelle Infos zu Gartengestaltung, Landschaftsbau, Trockenmauern, Wegepflasterungen und vielen anderen Gartenmöglichkeiten.